Google+
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wer ich bin - Marie Blitzner

Ich bin studierte Germanistin (B.A.), Sprechwissenschaftlerin und Sprecherzieherin sowie angehende M.A. Beratung, Mediation, Coaching und komme aus dem wunderschönen Rhede im Münsterland. Daher auch der Name meines Unternehmens: Rhede-Rhetorik.

 

Ich bin:

Leiterin Karriereberatung | Führungskraft | Kommunikationstrainerin | Coach | Konfliktmanagerin | Seminarleitung

Das sagt man über mich:

strukturiert | kreativ | empathisch | begeisterungsfähig | souverän | gute Zuhörerin | zielorientiert | freiheitsliebend | Praktikerin | Du stellst genau die richtigen Fragen

Meine Schwerpunkte: Führungskräfteentwicklung | Konflikte oder Herausforderungen im beruflichen Umfeld | Rollenwechsel | Steigerung von Selbstwertgefühl und -sicherheit | Work-Life-Balance

 

Seit 2013 bin ich freiberuflich als Trainerin und Dozentin im Bereich Rhetorik tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit arbeite ich für die VHS Münster und Borken oder das Haus Mariengrund in Münster sowie diverse andere Einrichtungen und Unternehmen. Zur weiteren Spezialisierung und Profilschärfung studiere ich nebenberuflich den Master in Beratung, Mediation und Coaching.

Seit 2012 bin ich bei CV COACH Deutschland UG als Karriereberaterin angestellt, wurde im April 2013 zur Teamleitung und im September 2015 zur Leiterin Karriereberatung befördert. Im Rahmen dieser Tätigkeit führe ich ein Team von ca. 13 Mitarbeitern. Dadurch bin ich mit Fragen konfrontiert, wie z.B. "Wie gebe ich meinen Mitarbeitern (auch kritisches) Feedback?", "Wie strukturiere ich meinen Alltag?", "Wie delegiere ich Aufgaben?", "Wie leite ich Teambesprechungen?", "Wie motiviere ich meine Mitarbeiter?" aber auch "Wie bringe ich das Unternehmen voran?", "Wie können wir uns auf dem Markt behaupten?", "Wie können wir die Prozesse und Strukturen verschlanken?", "Wie gestalte ich das Projektmanagement reibungslos?" u.v.m.

Auf dieser Basis biete ich Seminare zur Führungskräfteentwicklung sowie Kommunikationstraining zu Themenbereichen, wie z.B. Präsentation vor der Gruppe, Small Talk, Moderation und Gesprächsleitung, Schlagfertigkeit und Konfliktmanagement an. Wunderbar ergänzt wird diese Kompetenzvermittlung durch das persönliche Coaching - ein professioneller, individueller Begleitprozess in herausfordernden beruflichen (aber auch privaten) Lebenssituationen. Da viele Herausforderungen von Konflikten begleitet werden, habe ich mich auch zur Mediatorin entwickelt.